TonAb
Willkommen beim Kölner Chor TonAb!

...  das sind wir   ...

 

Der  Chor

Wir sind ein Kölner Chor mit rund 20 weiblichen und männlichen Stimmen im Alter von ca. 35 bis Ende offen.

"TonAb" steht für das Zusammenspiel unterschiedlichster Persönlichkeiten, Talente und Fähigkeiten. Wir kennen uns zum Teil schon lange und trinken auch nach den Proben gerne zusammen ein Kölsch und plaudern. Trotzdem gilt für uns "alles kann, nichts muss". Neuen MitsängerInnen begegnen wir offen, neugierig  und herzlich.


Die Musik

Am liebsten singen wir schwerpunktmäßig Pop und zeitgenössische Musik.

Aber unser Repertoire war immer schon kunterbunt und reicht über alte Stücke aus der Renaissance über Jazz und Swing bis hin zu kölschen Liedern. Wir singen auch Lieder in anderen Sprachen, die über das Englische und Französische hinausgehen.